Yoni Bliss® auch für Kinder?

Gastbeitrag von Nadja Röthlisberger

Ich will für mich nicht in Anspruch nehmen, eine Yoni Blis­serin der ersten Stunde zu sein, gewiss nicht, aber der wun­der­bare Bal­sam von Josianne, tausend­fach hergestellt in ein­er lokalen Drogerie, hat mich von der ersten Anwen­dung an überzeugt.

Und so sind es auch viele andere Frauen und gar Män­ner und es stellt  sich häu­fig die Frage: wenn ich die Yoni Bliss® für meine Vul­va anwen­den darf, kann sie denn auch meine kleine Tochter oder mein klein­er Sohn anwen­den?

Ja, das darf man, das darf die vier­jährige Tochter, das darf auch der zweiein­hal­b­jährige Sohn. Ich möchte hier aber auf ein paar «Achtungs» einge­hen, damit nichts ver­passt wird.

Die Yoni Bliss® ist in der Zusam­menset­zung so bre­it (viele ver­schiedene ätherische Öle und Heilkräuter­auszüge) und san­ft, so dass sie grund­sät­zlich für alle Schleimhäute ange­wandt wer­den darf (für den Magen­darm­trakt ist sie nicht geeignet, eben­so nicht für die Augen – aber son­st: ja!).

Anwen­dungs­bere­ich für  

  • wunde Nasen durch Schnupfen
  • wunde, ris­sige, spröde Lip­pen im Win­ter z.B., als Lip­pen­po­made anzuwen­den
  • für die Vul­va, bei Mäd­chen z.B. wenn sie sich nicht ganz sauber machen nach dem grossen oder kleinen Geschäft
  • für Rötun­gen am Penis, wenn auch der Sohne­mann sein kleines Geschäft erledigt hat und sich nicht ganz abgetrock­net hat
  • bei leicht­en Entzün­dun­gen am Anus nach Durch­fall beispiel­sweise
  • bei Häm­or­rhoiden
  • bei kleinen Hautver­let­zun­gen, kleine Schnit­twun­den, Schür­fun­gen etc.

In diesem Sinne, alle Men­schen, die nicht auf Inhaltsstoffe per se aller­gisch reagieren (enthält Ringel­blume, Tee­baumöl, Majo­ran) kön­nen von der Yoni Bliss® prof­i­tieren.

Bei kleinen Kindern möchte ich aber noch einige Gedanken dazu liefern, damit nicht ein­fach so Yoni Bliss® verabre­icht wird.

Grund­sät­zlich erhal­ten und reini­gen sich unsere Schleimhäute sel­ber, es braucht nur im Krankheits­fall Hil­fe von aussen. Daher würde ich keinem Kind «ein­fach so» die Yoni Bliss® verabre­ichen.

Schmerzen im und um den Vul­va Bere­ich benöti­gen immer genauere Aufmerk­samkeit und soll­ten nicht ein­fach mit Yoni Bliss® «übertüncht» wer­den. Oft haben Mäd­chen Juck­reiz bei den Labi­en, wenn sie einen Wurm­be­fall haben (hier ist es auf­fäl­lig, dass der Juck­reiz oder leichter Schmerz gegen den späten Nach­mit­tag, frühen Abend kommt). Oder das Kind (Mäd­chen wie Junge) hat eine Blase­nentzün­dung – hier müssen sich nicht unbe­d­ingt heftige Schmerzen beim Wasser­lassen zeigen, son­dern kön­nen auch dif­fuse Bauch­schmerzen sein oder häu­figes Wasser­lassen (Reizblase).

In diesem Zusam­men­hang, also nicht ein­fach tage­lang die Yoni Bliss® anwen­den ohne eine gründliche Ursachen­forschung gegebe­nen­falls durch den Kinder­arzt zu machen.

Anson­sten – ja, die Yoni Bliss® ist ein Bal­sam für alle Men­schen.

Blog erstellt durch Nad­ja Röth­lis­berg­er, eidg. dipl. Naturheil­prak­tik­erin, zert. Homöopathin und glück­liche Nach­bars­ge­meinde von Josianne Bewohner­in!

Blog-Herbst

Hoi, ich bin Josianne,

die Frau hinter Quittenduft. Als Menstruationskundige und Zykluscoach gebe ich seit über 10 Jahren mein Wissen rund um den weiblichen Zyklus weiter. So auch hier auf meinem Blog, der dich dabei unterstützen soll, besser zu verstehen, was es mit dem zyklischen Leben auf sich hat. Mal nachdenklich, mal frech, mal superklug – aber immer bloody lesenswert.

Hat dir das gefallen und du möchtest mehr über das zyklische Leben erfahren? Dann melde dich für die kleine Schritt-für-Schritt-Einführung in den Zyklus an. Wir lesen uns.

Mit «Hello Zyklus!» Schritt für Schritt ins zyklische Leben eintauchen

Ich, Josianne, erkläre dir in 3 Schritten höchstpersönlich die Basics:

  • Was es mit dem inneren Frühling und Sommer auf sich hat und was du in der ersten Zyklushälfte beachten darfst, damit du nicht ausbrennst und uf dä Felgä bei der nächsten Mens ankommst.
  • Selbstbeobachtung: Das A und O im zyklischen Leben - wie du ganz easy damit beginnst und warum es dir hilft, ALLE Zyklusphasen smart für dich zu nutzen (inklusive Zyklusrad zum Ausfüllen.)
  • Wie du dich so durch den inneren Herbst und Winter navigierst, dass du die Zeit vor und während der Mens nicht mehr absitzt, sondern in Zukunft bloody good meisterst.

Bereit für «Hello Zyklus!»? Dann melde dich jetzt für 0 CHF an und erhalte in 3 E-Mails und 2 Videos deine persönliche Schritt-für-Schritt-Einführung zum zyklischen Leben!

Nach «Hello Zyklus!», deiner Einführung ins zyklische Leben, bekommst du im Anschluss automatisch meinen legendären Newsletter. Er unterstützt dich darin dranzubleiben, bringt dich zum Schmunzeln und versorgt dich mit allen News aus dem Quittenduft-Universum. Natürlich kannst du dich jederzeit abmelden. Details findest du in der Datenschutzerklärung.