Wie glücklich bist du ‹da unten›?

Wie du dein­er Yoni Gutes tun kannst

«Es war ein­mal eine Frau. Die hat­te immer wieder wiederkehrende, schmerzhafte Pilz­in­fek­tio­nen «da unten». Und Blase­nentzün­dun­gen. Und sog­ar mal eine Nieren­beck­e­nentzün­dung. Es juck­te und zwick­te so fest, dass sie die Wände hätte hochge­hen kön­nen! Und vor der Mens war alles ganz schlimm, die Trock­en­heit machte sie halb wahnsin­nig – und nach der Mens? Da fing alles wieder von vorne an. Sie ging in Apotheken, Droge­rien und Arzt­prax­en ein und aus, das brachte sie jedoch nicht viel weit­er. Und dann hat­te sie eines Tages genug davon. Genug von 3 x pro Jahr Antibi­oti­ka-Ver­schrei­bun­gen wegen ein­er Blase­nentzün­dung, wegen Pilz­in­fek­tio­nen.  Zu viel war zu viel. Sie machte sich auf die Suche nach Grün­den. Nach Ursachen. Nach Lösun­gen. Sie las Büch­er, sie suchte nach span­nen­den Frauen, sie fühlte in sich sel­ber rein, sie über­legte und sie fand ein Puz­zlestück nach dem anderen, das sie auf ihrem Weg zum ganz Frau sein hinzufü­gen durfte.»

Diese Frau war ich. Min­destens 10 Jahre lang, so ziem­lich genau im Alter von 19 bis 29 Jahren, erlebte ich beschriebenes. Aus diesem Lei­densweg ent­stand der Wun­sch nach einem Bal­sam für «da unten». Ich suchte jahre­lang nach ein­er guten Salbe, die meine Yoni nährt und pflegt. VORBEUGEND! Nichts, was die Lust steigert. Nichts mit Milch­säure­bak­te­rien. Kein kaltes Gel. Etwas, was meine Yoni schützt und pflegt. Eine Salbe, bei der die Zutat­en zu 100 % natür­lich sind. Ich habe eine gute Kräuter­fre­undin in Kali­fornien, welche die besten Sal­ben her­stellt. Ich habe sie mehrere Mal gefragt, ob SIE mir eine Zauber­salbe zusam­men­brauen könne. Sie hat immer verneint mit einem Lächeln auf den Lip­pen: ‹Mach es sel­ber! Du kannst das!›. Zum Glück hat sie Nein gesagt. Zum Glück habe ich nie eine solche Salbe auf dem Markt gefun­den. So ent­stand näm­lich meine eigene Kreation: Der Yoni Bliss® Kräuter­bal­sam!

Das wichtig­ste Kräut­lein darin für mich ist der Frauen­man­tel, lateinisch Alchemil­la vul­garis Schau mal nach, ob es in deinem Garten wächst. Oft wird sie auch bei Bepflanzun­gen in Dör­fern, Parks und Städten einge­set­zt. Es gibt viele schöne Infor­ma­tio­nen zu dieser Pflanze, die für uns Frauen wächst, uns begleit­et und kräftigt. Lerne von ihr, und bitte sie um ihren Schutz­man­tel für dich, deine Yoni und deine Weib­lichkeit.

So sass ich also vor vie­len Jahren ihm Garten, habe das samtige Blatt des Frauen­män­teli gestre­ichelt und meine Lieblingssalbe erträumt. Kurze Zeit später habe ich in der Küche Öle gerührt, gemis­cht, geprobt, Pflanzen miteinan­der bekan­nt gemacht, habe mit viel Bauchge­fühl und Neugierde aus­pro­biert und so ist nach einiger Zeit der Yoni Bliss®-Balsam, die Kräuter­salbe, ent­standen.

Yoni bedeutet Tor des Lebens, und Bliss bedeutet Seligkeit. Der Bal­sam ist in erster Lin­ie eine Umar­mung von Mut­ter Natur für «da unten».

So kannst du den Bal­sam ein­set­zen:

bei kleinen Fis­suren
vor und nach der Men­stru­a­tion
in den Wech­sel­jahren
bei dün­ner und trock­en­er Haut
in der Schwanger­schaft
nach der Geburt
nach einem oper­a­tiv­en Ein­griff
nach Trau­ma
vor und nach dem Baden im Meer oder eine Chlorpfütze
nach viel Sex, nach doofem Sex, bei zu wenig Sex

-> ein­fach immer dann, wenn die Yoni extra Liebe, Pflege, Stre­ichelein­heit­en und Aufmerk­samkeit braucht!

Seit ich den Yoni Bliss® Kräuter­bal­sam her­stelle, höre ich Dutzende Geschicht­en von Frauen mit Beschw­er­den! Hun­derte!  Mache dich auch auf die Suche, wenn du immer wieder geplagt wirst von Juck­reiz, Trock­en­heit, oder einem all­ge­mein unguten Gefühl ‹da unten›. Es lohnt sich. Ich habe jedes einzelne Töpfli sel­ber gemis­cht und gebraut – bis 2018! Neue Geset­ze erschw­erten mir die Pro­duk­tion, und so stellt jet­zt die Dropa Drogerie in Lan­gen­thal die Salbe nach meinem Rezept her. Über 7000 Stück habe ich schon verkauft – eine unglaubliche Menge für eine Kräuter­frau, die ein­fach mal einen Traum hat­te!

Die Kräuter­salbe ist in meinem Web­shop erhältlich. Nach Deutsch­land und Öster­re­ich liefert dir Almo.

Anwen­dung: Bal­sam liebevoll und grosszügig benutzen auf der Yoni (ja voll drauf und dran und drin) wann immer das Bedürf­nis da ist. Kurz vor und nach der Geburt in Rück­sprache mit der Hebamme.

Blog-Frühling

Hoi, ich bin Josianne,

die Frau hinter Quittenduft. Als Menstruationskundige und Zykluscoach gebe ich seit über 10 Jahren mein Wissen rund um den weiblichen Zyklus weiter. So auch hier auf meinem Blog, der dich dabei unterstützen soll, besser zu verstehen, was es mit dem zyklischen Leben auf sich hat. Mal nachdenklich, mal frech, mal superklug – aber immer bloody lesenswert.

Hat dir das gefallen und du möchtest mehr über das zyklische Leben erfahren? Dann melde dich für die kleine Schritt-für-Schritt-Einführung in den Zyklus an. Wir lesen uns.

Mit «Hello Zyklus!» Schritt für Schritt ins zyklische Leben eintauchen

Ich, Josianne, erkläre dir in 3 Schritten höchstpersönlich die Basics:

  • Was es mit dem inneren Frühling und Sommer auf sich hat und was du in der ersten Zyklushälfte beachten darfst, damit du nicht ausbrennst und uf dä Felgä bei der nächsten Mens ankommst.
  • Selbstbeobachtung: Das A und O im zyklischen Leben - wie du ganz easy damit beginnst und warum es dir hilft, ALLE Zyklusphasen smart für dich zu nutzen (inklusive Zyklusrad zum Ausfüllen.)
  • Wie du dich so durch den inneren Herbst und Winter navigierst, dass du die Zeit vor und während der Mens nicht mehr absitzt, sondern in Zukunft bloody good meisterst.

Bereit für «Hello Zyklus!»? Dann melde dich jetzt für 0 CHF an und erhalte in 3 E-Mails und 2 Videos deine persönliche Schritt-für-Schritt-Einführung zum zyklischen Leben!

Nach «Hello Zyklus!», deiner Einführung ins zyklische Leben, bekommst du im Anschluss automatisch meinen legendären Newsletter. Er unterstützt dich darin dranzubleiben, bringt dich zum Schmunzeln und versorgt dich mit allen News aus dem Quittenduft-Universum. Natürlich kannst du dich jederzeit abmelden. Details findest du in der Datenschutzerklärung.