DAS QUITTENDUFT-TEAM

Dominique-Bischofberger

Dominique Bischof­berg­er ist meine Schwest­er und meine Grafik­erin. Dialoge zwis­chen uns klin­gen so:

D: «Ich habe dir drei Vorschläge geschickt, schau sie dir mal an.»
J: «Du hast mir dreimal das Gle­iche geschickt.»
D: (Lautes Augen­rollen und viel Gelächter) «Nein, es ist jedes Mal eine andere Schrift, eine andere Schrift­farbe und eine andere Hin­ter­grund­farbe.»

Da ich halb Farb- und Schrift­blind bin, ist es ein riesiges Geschenk für mich, mit mein­er Schwest­er zusam­men­zuar­beit­en: ihr Tal­ent, meine Wün­sche und unsere Ver­trautheit sind eine super Kom­bi­na­tion, damit mein Quit­ten­duft-Ange­bot immer auch eine Augen­wei­de ist.

https://atelier-falk.ch

Tanja-Bischofberger

Tan­ja Bischof­berg­er ist meine rechte Hirn­hälfte, aber nicht meine Schwest­er. Es ist ein lustiger Zufall, dass sie den gle­ichen Nach­na­men trägt wie Dominique (und wie ich ledig). Passt sie deshalb so gut zu uns? Tan­ja liebt die selt­sam­sten Dinge: Daten­schutz­grund­verord­nung, Web­shop-Betreu­ung und per­fek­te Onlinekurs- und Newslet­ter-Automa­tisierun­gen. Sachen gibt’s! Ich bin so dankbar, dass ich Tan­ja gefun­den habe – oder sie mich. Ihr ana­lytis­ches Denken, ihr schar­fer Ver­stand und ihr gutes Herz sind für Quit­ten­duft unent­behrlich gewor­den.

https://die-webschneiderin.com

Simone

Simone Vogel als meine linke Hirn­hälfte zu beze­ich­nen, geht an dieser Stelle schlecht, da ich Tan­ja als meine rechte beze­ich­net habe. Da würde ich ziem­lich hirn­los daste­hen 🙂
Darum sage ich es so: Meine Fähigkeit fürs Schreiben ist wie köstlich­er Milchreis mit Zimt und Zuck­er. Simones Gewieftheit als Tex­terin ist wie der Zwetschgen-Kom­pott zu meinem Milchreis. Dank Simone bleibt ganz vieles in meinem Unternehmen im textlichen Fluss! Sie stellt die richti­gen Fra­gen, find­et lose Fäden und bindet sie zusam­men. Das ist je nach Zyk­lustag «nice to have» oder über­lebenswichtig, doch immer bin ich dankbar, für die beste Textfee an mein­er Seite.

https://simone-vogel.de/

pack-fee

Sophie Pul­ver ist meine Pack-Fee. Ich dachte immer, ich sei schnell im Quit­ten­duft-Pakete pack­en. Seit ich Sophie kenne, weiss ich es bess­er. In einem Affen­tem­po kann sie Yoni Bliss®-Salben etiket­tieren, Büch­er in Sei­den­pa­pi­er ein­schla­gen und Yoni-Steam-Box­en fachgerecht ver­pack­en. Trotz­dem sehen ihre Pakete 100 x schön­er aus, als meine es tun, und der Ver­sand ist im Nu erledigt.