25 Dinge über Josianne, die du nicht wusstest…

So, runter vom Sprung­brett, Josianne, uns rein ins küh­le Nass. Ich sage euch Leute – so eine Liste zu schreiben braucht gle­ich viel Mut wie es Spass macht! 

  • Ich klet­tere unglaublich gerne auf Bäume. Meis­tens bin ich danach mit Harz verklebt und manch­mal weiss ich auch fast nicht mehr, wie wieder runter…
  • Ich durfte keine Englis­chlek­tio­nen besuchen in der Schule, weil ich in Mathe so schlecht war. Mein Englisch ist inzwis­chen bloody bril­liant, und Mathe? Immer noch gle­ich schlecht.
  • Ich benei­de Leute mit handw­erk­lichem Geschick. Und solche, die Aquarel­lieren kön­nen.
  • Mit mein­er jün­geren Schwest­er habe ich früher meine 5‑Rap­pen-Münzen gegen ihre 10-Rap­pen-Münzen getauscht. Ich sagte, meine seien mehr wert da sie gold­en sind, und nicht nur sil­brig.
  • Wenn ich auf ein­er öffentlichen Toi­lette pin­kle, muss ich mir die Ohren zu hal­ten – son­st läuft da nix!
  • Ich hat­te mal einen Fre­und, die Beziehung war am Ende, es war Abend, ich wusste, dass ich ihn nie mehr sehen würde, wenn er Schluss macht (er war aus einem anderen Land). Da ich ein­fach nochmals ein paar Worte mit ihm wech­seln wollte am näch­sten Mor­gen, habe ich einen sein­er Schuhe ver­steckt. So habe ich sichergestellt, dass er Mor­gens noch da war…  auch wenn es nicht mehr wirk­lich zu einem Gespräch kam weil er ein­fach nur noch seinen Schuh gesucht hat im Stile von ‹where the bloody hell is my fuck­ing shoe›?
  • Ich kann 2 Stun­den mit einem Men­schen sprechen und habe danach keine Ahnung, was für eine Augen­farbe er hat, ob eine Brille, was für Klei­der…..
  • Ich bin heute am Zyk­lustag 14. Alle, die ihren Zyk­lus auch ken­nen, wis­sen nun, warum ich diesen Blog heute veröf­fentliche.
  • Ich bin mit ein­er sehr speziellen Musik­bil­dung gross gewor­den. Es war ein Gemisch aus Heil­sarmeemusik, Joan Baez, Mil­itär­musik, Peter, Sue & Mark, George Gersh­win und Musi­cal Hair. Bis heute weiss ich nicht, wer ‹The Boss› und all seine Kol­le­gen sind, in welche Bands sie gehören, ob sie noch Leben oder mit 27 gesto­ben sind, etc…..
  • Ich liebe es, die lan­gen IBAN-und Ref­erenz-Num­mern einzu­tip­pen, wenn ich Zahlun­gen mache.
  • Ich habe in der schwierig­sten Zeit meines Lebens einen wun­der­bar san­ften, poet­is­chen Gedicht­band geschrieben der unter die Haut geht.
  • Ich liebe sich-bewe­gende-Punk­te! Vogelschwärme, Laub welch­es ger­ade fällt, etc.
  • Ich habe eine Lösung für den Welt­frieden: Tor­tillas von Hand machen. Wirk­lich. Wenn alle Men­schen mehrere Stun­den pro Tag Tor­tillas machen wür­den….. die Welt wäre friedlich­er!
  • Als ich 10 Jahre alt war habe ich einen Pädophilen über­führt. Echt jet­zt! Er war uns Mädels bekan­nt, weil er auf dem Schul­weg seinen Schniedel­wutz raushän­gen liess. Wir haben das der Polizei gemeldet. Einige Wochen später sah ich den Mann in ein Auto steigen, merk­te mir die Num­mer, sauste nach Hause, schrieb sie auf einen Zettel, meine Mut­ter rief die Polizei an und ZACK, der Mann wurde noch am sel­ben Tag ver­haftet. Ich bin noch heute ein biss­chen stolz darauf!
  • Ich bin öfters als nicht mit ein­er Tasse Tee in der Hand anzutr­e­f­fen. Sei das im Haus oder im Garten, an Sitzun­gen oder im Zug. Ein Tea-Junkie.
  • Ich kann nur auf eine Art medi­tieren: wenn ich vor einem Quallen-Aquar­i­um sitze und zuschaue, wie die Quallen auf und ab und auf und ab und auf und zu und auf und zu……… Entspan­nung pur!
  • Guatemala, 2002: wir waren zu viert unter­wegs, 1 Kanadier, 2 Deutsche und ich, und haben eine Höh­le besucht. Wir waren in diesem Alter: ‹hey cool, eine Neben­höh­le, lasst uns da reinkriechen. Oh schau, noch eine, let’s go›. 4 Stun­den später kamen wir, eher per Zufall, wieder raus, hun­grig, aufgeschürft und zerkratzt, aber son­st heil. Aussen stand bere­its ein Trupp aus 20 guatemal­tekischen Men­schen, welche uns ger­ade suchen woll­ten.
  • Ich hätte sehr gern gerne Kaf­fee. Ich liebe den Duft von frisch gemahle­nen Bohnen. Getrunk­en habe ich in meinem Leben noch keine einzige Tasse, denn ich kann den Gout abso­lut nicht ausste­hen. Aber ich hätte ihn echt gerne gern!
  • Auf meinen aus­gedehn­ten Reisen liebte ich es, am Mor­gen zu Erwachen und noch nicht zu wis­sen, wo ich am Abend über­nacht­en werde. Frei­heit pur.
  • Viele Men­schen meinen ich sei Vegi, könne nicht Aut­o­fahren und habe einen grü­nen Dau­men. Stimmt alles nicht.
  • Bar­fuss im Dschun­gel von Mex­i­co – prompt auf eine Spinne getreten – 1 Woche lang mit vio­let­tem, schmerzen­dem Fuss unter­wegs…. Was gel­ernt: bar­fuss und Dschun­gel ist nicht die beste Kom­bi­na­tion.
  • Ein­mal habe ich den Schnee schneien gehört. In einem Wald in Kana­da. Unglaublich schön.
  • Ich gehöre (heim­lich) zum Clan der Glück­lick­en Präriehüh­n­er.
  • … ach und ja, ich kann nicht sooo gut Zählen. Deshalb weiss ich jet­zt gar nicht, ob ich 22, 24 oder wirk­lich 25 Dinge geschrieben habe? Jänu, spielt doch keine Rolle. Ich geh dann mal in die Küche und mache mir eine Tasse Tee!
Blog-Herbst

Hoi, ich bin Josianne,

die Frau hinter Quittenduft. Als Menstruationskundige und Zykluscoach gebe ich seit über 10 Jahren mein Wissen rund um den weiblichen Zyklus weiter. So auch hier auf meinem Blog, der dich dabei unterstützen soll, besser zu verstehen, was es mit dem zyklischen Leben auf sich hat. Mal nachdenklich, mal frech, mal superklug – aber immer bloody lesenswert.

Hat dir das gefallen und du möchtest mehr über das zyklische Leben erfahren? Dann melde dich für die kleine Schritt-für-Schritt-Einführung in den Zyklus an. Wir lesen uns.

Mit «Hello Zyklus!» Schritt für Schritt ins zyklische Leben eintauchen

Ich, Josianne, erkläre dir in 3 Schritten höchstpersönlich die Basics:

  • Was es mit dem inneren Frühling und Sommer auf sich hat und was du in der ersten Zyklushälfte beachten darfst, damit du nicht ausbrennst und uf dä Felgä bei der nächsten Mens ankommst.
  • Selbstbeobachtung: Das A und O im zyklischen Leben - wie du ganz easy damit beginnst und warum es dir hilft, ALLE Zyklusphasen smart für dich zu nutzen (inklusive Zyklusrad zum Ausfüllen.)
  • Wie du dich so durch den inneren Herbst und Winter navigierst, dass du die Zeit vor und während der Mens nicht mehr absitzt, sondern in Zukunft bloody good meisterst.

Bereit für «Hello Zyklus!»? Dann melde dich jetzt für 0 CHF an und erhalte in 3 E-Mails und 2 Videos deine persönliche Schritt-für-Schritt-Einführung zum zyklischen Leben!

Nach «Hello Zyklus!», deiner Einführung ins zyklische Leben, bekommst du im Anschluss automatisch meinen legendären Newsletter. Er unterstützt dich darin dranzubleiben, bringt dich zum Schmunzeln und versorgt dich mit allen News aus dem Quittenduft-Universum. Natürlich kannst du dich jederzeit abmelden. Details findest du in der Datenschutzerklärung.